Studentenbeiträge

10 Poster – Sprüche, die in jede Studenten-WG gehören

Die 10 besten Postersprüche
Geschrieben von Matthias

Ein Poster sagt mehr als 1000 Worte. Beispiele gefällig? Hier sind sie.

„Die Spülmaschine räumt sich nicht von allein ein“ – Na, dann müsste sie mal dringend an ihrer Einstellung arbeiten!

Ich träume schon seit einiger Zeit davon, mit diesem Spruch, groß und fett als Poster gedruckt, meine Mitbewohner zu sensibilisieren.  Leider habe ich noch kein passendes Poster gefunden, das meine lyrische Höchstleistung angemessen künstlerisch abbildet. Doch in den unendlichen Weiten des Internets wird sich bestimmt ein geeignetes Poster finden. Diese Art der „Sprüche-Poster“ wird immer beliebter, die Auswahl immer vielfältiger. Typographie nennt sich die Kunst, Schrift künstlerisch zu illustrieren.

Bis ich das passende Poster für meine, Entschuldigung, eher faulen Mitbewohner gefunden habe, hier ein paar witzige Beispiele, gefunden auf artboxONE

Poster für alle Lebenslagen

Für crazy positiv Denker

Mach den Tag zu einem unglaublich besonderen Tag.

Mach dir heute einen absolut tollen Tag.

Mach das Heute durchgeknallt toll.

Ridiculously bedeutet eigentlich lächerlich, albern. Hier wird es aber mit besonders, man könnte auch durchgeknallt sagen, übersetzt.

MBE7

Für alle, die das Leben leicht nehmen

JBR37_8

Für den Humoristen

Niemand kann mir das Wasser reichen. – Wie auch, mein Englisch ist einfach perfekt!

TLO41

Für den Mehr-als-Fernweh-haber

Loch/ Eingang in ein anderes Universum – Komm doch herein!

ATV37_3

Für die Partysau

ATV17_6

Für den „I don’t give a fuck“- Studenten

ATV5_9

Für den Träumer

GKA10

Für den besten Mitbewohner aller Zeiten

oder wahlweise für den Liebsten/die Liebste. Vielleicht als kleine Überraschung für die erste gemeinsame Wohnung 😉

Was ich am meisten an meinem Zuhause liebe ist derjenige, mit dem ich es teile.

Was ich am meisten an meinem Zuhause liebe ist diejenige, mit der ich es teile.

MBE10

Für den Anglistikstudenten

Aber echt, jetzt mal Butter bei die Fische. Was im Deutschen falsch ist, wird im Englischen nicht richtiger…

BDR108

Für die, die selber wissen, dass sie das letzte Wort haben 😉

BDR112

Was hängt bei euch so rum?

Vermutlich hat jeder zweite von euch irgend einen witzigen Spruch auf Poster, Wandtattoo oder auf einer Postkarte in seiner Wohnung hängen. Schickt uns eure Bilder, wir sind sehr gespannt, was bei euch alles so rumhängt.

Über den Autor/die Autorin

Matthias

Hi, ich bin Matthias und blogge aus meinem Studentenleben oder schreibe Kurzgeschichten.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.