Studentenspaß

Zu welcher Zeit du auf einer Party erscheinst und was das bedeutet!

Die Ankunftszeit auf einer Party hat eine entsprechende Bedeutung, dargestellt durch ein Bild einer Party von oben, überlagert von einer schematischen Darstellung einer Uhr
Geschrieben von Studiblog Staff

Ankunftszeit auf einer Party, seit wann hat das ne Bedeutung? 😉

Weit gefehlt wer denkt, der Zeitpunkt des Eintreffens auf einer Party sei egal. Jeder hat irgendwann schon mal den Satz gehört „je später der Abend, desto… die Gäste“ (hier kann dann beliebiges wie „schöner“, „dümmer“, „besoffener“, „ausgefallener“, eingesetzt werden). Offenbar gibt es über diese Floskel hinaus, noch die ein oder andere Bedeutung, die sich dezidiert auf bestimmte Uhrzeiten fixieren lassen! 😉

Wollen wir uns die Ankunftszeiten und ihren Hintergrund mal genauer ansehen

Ankunftszeit vor 22 Uhr

Kommst du vor 22 Uhr auf einer Party an, bist du entweder der beste Freund des Gastgebers, oder denkst zumindest du wärst einer.
Würdest du noch früher kommen, müsste man davon ausgehen, du hast mit der Partyorga zu tun! 😉

Ankunft um 22 Uhr

Es ist offenkundig, du bist entweder Ersti und konntest somit per Definition, zumindest nicht offiziell, auf einer Studentenparty gewesen sein, oder du bist schlicht das allererste Mal auf einer Party.

Ankunftszeit um 22.15 Uhr

Es ist für dich nicht peinlich, Smalltalk mit dem einzigen anderen Gast, dem tatsächlichen besten Freund des Gastgebers, zu halten! 😉

Ankunft um 22.30 Uhr

Du warst bereits um 22.15 Uhr da, läufst aber die ganze Zeit auf dem Gehweg vor dem Haus auf und ab, damit du keinen Smalltalk halten musst. Du betrittst die Party erst, als weitere Gäste vor Dir das Haus betreten.

Ankunftszeit um 22.45 Uhr

Jemand mit dem du rummachen willst, hat der Partyeinladung per Facebook zugesagt und du willst 100% sichergehen, die Person zu treffen bevor sie geht.

Ankunft um 23.00 Uhr

Du würdest lieber sterben, als so uncool zu sein, zu früh oder noch schlimmer, als erster, auf einer Party aufzutauchen!

Ankunftszeit um 23.15 Uhr

Du hoffst es ist spät genug, damit keinem auffällt, dass du kein Bier dabei hast!


Quelle: Giphy

Ankunft um 23.30 Uhr

Deine Freunde haben zu hart vorgeglüht und du hast ewig gebraucht um sie aus dem Haus zu bekommen.

Ankunftszeit um 00.00 Uhr

Du warst eigentlich auf einer ganz anderen Party, aber denen ist das Bier ausgegangen.

Ankunft um 00.30 Uhr

Du willst, dass jedem klar wird, dass das hier nicht die einzige Party ist, auf der du heute schon feiern warst

Ankunftszeit um 01.00 Uhr

Die Person mit der du rummachen wolltest, war auch auf der Party auf der das Bier ausgegangen ist und du hoffst sie nun hier wiederzufinden.

Ankunft um 22.00 Uhr am nächsten Tag

Du hast dir das falsche Datum notiert – Idiot!

 

Fazit

In diesem Sinne, immer schön auf die unterschiedlichen Ankunftszeiten und ihre Bedeutungen achten und viel Spaß auf allen noch folgenden Partys!

Ihr habe auch was zum Thema Party und/oder Verhalten auf Partys beizutragen? Dann her damit!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

 

Du bist noch auf der Suche nach einer Idee für deine nächste Studentenparty?

20 Ideen, durch die deine Studentenparty legendary wird

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

1 Kommentar

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.