Studentencampus Studentenspaß

Fauna des Campus: Der Informatikstudent

Ein Happy Hippo Nilpferd aus einem Überraschungsei tippt auf einem Laptop rum, den er in einer Hand hält - der Informatikstudent.
Geschrieben von Jann Wattjes

Der 1nf0rm471k57ud3n7 (= Informatikstudent / discipulus rancidulus) ist ein genialer Evolutionsfehler aus der Familie der Mathematikstudierenden (discipuli insoliti). Diese, von Natur aus, sehr scheue Kreatur ist anderen Studenten vor allem aus den IT-Servicen ihrer Studieneinrichtung oder Nutzern von Apple-Produkten durch verbale Shitstorms bekannt. Sein Betätigungsfeld umschließt – wenn er nicht gerade anwesenheitslos anderen Instituten die schönen, neuen Hörsäle und Seminarräume wegschnappt – Warhammer, Warhammer Online, uralte Browser Games und das Verwalten seines eigenen World of Warcraft Privatservers. Vom Phänotyp her, weist er in jedem Fall eine Sehhilfe, „verzierte“ Haut und zu jeder Jahreszeit T-Shirts mit entweder dem in Altdeutsch geschriebenen Namen einer Metalband oder einem total ironischen Spruch, den nur Artgenossen verstehen und/oder lustig finden können, auf. Sein Ernährungsspektrum umfasst derweil alles, was man online bestellen kann.

Der Informatikstudent – Fortplanzung (?)

Die Alphatiere dieser Gattung (Dozenten, Gamemaster oder Lichkönige genannt) sehen GENAUSO aus. Man kann sie NICHT unterscheiden. Bemerkenswert ist hier jedoch die Imbalance zu anderen Studiengängen. Sind es bei Vielen die erfolgreichsten Absolventen jenes Fachs, die an der Universität lehren dürfen, sind die Informatiker, denen diese ehrenvolle Aufgabe zuteil wird, auf jeden Fall die Versager ihrer Herde. Da es innerhalb der reellen Zahlen noch keinen Beweis über weibliche Wesen in der Informatik gibt, ist bis dato unbekannt, wie und ob Informatiker sich fortpflanzen bzw. überhaupt Lust dazu haben. Sollte ein Informatikstudent dennoch einmal von einer Begattungspartnerin sprechen, so macht diese gerade – seit 3 Jahren – ein Auslandssemester.

+++Wichtiger Überlebenshinweis!+++

Sollten Sie sich jemals in der Gewalt eines Informatikstudienganges befinden, dann: gehen Sie doch mal wieder vor die Tür… es gibt unzählige Quests und die Grafik ist auch ok.

Weitere Fauna des Campus-Teile:

Bildquelle: pixabay

Über den Autor/die Autorin

Jann Wattjes

Bitte nicht beschweren, einfach direkt zuschlagen!

1 Kommentar

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.