Studentenalltag

24 Dinge, die in einer Wohngemeinschaft niemand sagt!

Ein Müllberg als Symbol für den Artikel 24 Dinge die man in einer Wohngemeinschaft nicht sagen würde
Geschrieben von Studiblog Staff

Viele Studierende kommen heute in den Genuss einer Wohngemeinschaft. All jene, die dieses Erlebnis schon hinter sich gebracht und ihr Studium hoffentlich mit Erfolg abschließen konnten, wissen eines ganz genau – folgende Dinge wirst niemals in einer WG sagen bzw. jemals gesagt haben werden:

Verdammt, Hausarbeit 3 Tage zu früh fertig.
Schön, dass du eine neue Klopapierrolle hingelegt hast.
Schön, dass du die neue Klopapierrolle richtig herum aufgehängt hast.

Quelle: Giphy

Kann jemand mal das Bier trinken, bevor es abläuft?
Huch, wer hat denn da schon abgespült?
Du, ich bräuchte mal ne Pfandflasche, wo haben wir welche?
Schön, dass niemand meinen Yoghurt gegessen hat!
Ich kann im Bad so lange brauchen wie ich will, fast so als würde ich alleine wohnen.
Jemand was dagegen, wenn ich hier mal kurz durchwische?
Cool, da hat schon jemand den Müll runter gebracht.
Das klappt so gut, dass nie Pfützen im Bad nach dem Duschen sind!
Ich finde es super, dass der Abfluss in der Dusche immer sofort von Haaren befreit wird.

Housemates driving you crazy? Rachael O'Shea found out more on The Big Breakfast Blaa

Quelle: wlrfm

Nein, das macht überhaupt nichts, dass deine Affäre hier wochenlang bleibt.
Danke, dass während meiner Abwesenheit mein Deostick unbenutzt geblieben ist.
Gut, dass ich mein Zimmer nie absperren muss, weil meine Privatssphäre auf jeden Fall gewahrt bleibt.
 In unserer WG leben nur Veganer und Antialkoholiker.
Jeder hat seine eigene Zahnbürste, es gibt keine WG-Zahnbürste.
Wenn man um 5 Uhr aufsteht, bleibt genug Zeit für Frühsport vor der Uni.
Regelmäßiges Lüften, ist für das Raumklima ebenso wichtig wie fürs Lernen!
Klobrille hochklappen? Ehrensache!
Spinnweben? Ich hab hier noch keine gesehen!
Mein Mitbewohner weckt mich immer rechtzeitig, damit ich nicht zu spät zur Uni komme.
Der größte Vorteil einer Wohngemeinschaft ist, daß man sich immer gegenseitig zum Lernen motiviert.
Party? Die letzte ist so lange her, an die kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnen.

Du denkst, es fehlen noch ein paar Sätze, die man in einer Wohngemeinschaft nie sagen oder hören würde?

Schreib sie uns, wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

Weitere Beiträge zum Thema Wohngemeinschaft

WG-Geschichten [Teil 1]: Das Casting

Passiv-aggressive Kunst in der WG

 

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.