Die wahrscheinlich perfekteste WG-Bewerbung

Geschrieben von Studiblog Staff

Manchmal ist Kreativität bei der WG-Bewerbung der beste Weg. Wir würden ihn bei uns aufnehmen 🙂

Eng ist es geworden auf dem Wohnungsmarkt. Besonders WG-Zimmer sind bei Studenten gesucht wie wohl nie zuvor. Bezahlbarer Wohnraum ist in vielen Städten zur Mangelware geworden.

Kennst du das Problem auch? Du suchst stundenlang nach geeigneten Annoncen und Inseraten, schickst unzählige Bewerbungen, gehst sogar zu WG-Castings. Aber auf jede, wirklich jede WG-Bewerbung folgt eine Absage. Eine nach der anderen, es ist zum Verzweifeln. Darüber kann man schimpfen, sich ärgern, sich beschweren, heulen und Zähneknirschen. Nur nützen wird das alles genau gar nichts.

Da ist es doch besser, sich auf die Hinterfüße zu stellen und eine kreative, ungewöhnliche, witzige WG-Bewerbung abzuliefern. Der Kanadier Hugh Podmore macht es vor.

Hier seine charmante, witzige und überzeugende WG-Bewerbung.

Only if all roommates where like this... - Imgur

via: imgur

Da steckt viel Arbeit drin.

Man sieht sofort, er gibt sich Mühe mit seiner WG-Bewerbung. Er macht sich Gedanken und versucht, aus der Masse herauszustechen. Seine WG-Bewerbung ist individuell, wirkt authentisch. Man glaub ihm, was er von sich zeigt und preisgibt. Er erzählt von sich, seinen Hobbies, nennt den Grund seines Umzugs und benennt auch offen, was ihm wichtig ist. Er putzt, kocht, ist sportlich und nach eigener Aussage der Traum aller Schwiegermütter. Na hoffentlich hat er da nicht ein bisschen dick aufgetragen 😉 Aber wie das eben so ist bei jeder Bewerbung, so auch bei der WG-Bewerbung, ein bisschen flunkern ist erlaubt und wird auch gerne verziehen, wenn der Rest so sympathisch rüberkommt.

Auch die Art, wie er die Fotos machte, kommt gut an. In seiner WG-Bewerbung sind witzige Schnappschüsse. Klar sind es gestellte Fotos, ist ja offensichtlich. Jedoch keine Retusche mit Bildbearbeitungsprogrammen, nichts Aufgesetztes oder Unnatürliches, kein „Perfekt-sein-wollen“. Das macht ihn sympathisch.

Also wir würden ihn nach dieser WG-Bewerbung sofort bei uns einziehen lassen. Leider wohnen wir nicht in Toronto.

Aber, hey Hugh, wenn du mal vorhast, in Deutschland zu studieren oder zu arbeiten, Platz ist in der kleinsten Hütte… 😉

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.