Studentencampus

Freunde finden – 10 Uni-Freunde, die jeder kennt

Freunde finden an der Uni - Mädls mit Sternwerfer in der Hand vor eime Waldstück
Geschrieben von Studiblog Staff

Freunde finden ist keine Kunst auf dem Campus – doch es gibt die unterschiedlichsten Typen! 😉

An der Uni hat jeder die Chance sich neu zu erfinden und vor allem auch Freunde zu finden.
10 verschiedene Typen, die du garantiert kennst 🙂

Freunde finden – Der Übererfolgreiche

Merkmale: Die Person ist nicht nur im Schachclub um sich ein bisschen herauszufordern, sondern sie ist Präsident von jedem Club oder jeder Fachschaft. Die Hälfte der Vereine hat sie selbst gegründet. Insgesamt sind es 14 verschiedene Clubs, mindestens.

Du bist mit ihr befreundet weil: es motivierend ist zu sehen, wir jemand sein Leben voranbringt. Sie fordert dich heraus auch mal was zu tun.

Zitat: “Du sorry, ich bin spät dran, ich muss zu einer Versammlung!“

Der geniale Akademiker

Merkmale: Sie haben mehr Bücher gelesen, als du in deinem ganzen Leben gesehen hast.

Du bist mit ihr befreundet weil: mal ehrlich, ohne sie würde man sich fühlen wie ein vollkommener Idiot, denn wer würde einem sonst immer alles erklären können

Zitat: “Ja stimmt, ich hab vor 4 Wochen einen Bericht in der New York Times gelesen.”

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Freunde finden – Der Festival Guide

Merkmale: Das Einzige, was noch überwältigender ist als die Festival Bändchen, sind die permanenten Facebook Einladungen.

Du bist mit ihr befreundet weil: Diese Person strahlt so viel positive Energie aus, dass man davon fast erschlagen werden kann.

Zitat: “Am besten du kaufst die Tickets sofort, die sind immer schnell ausverkauft!”

Der Wall Streeter

Merkmale: Gesichtet werden sie ausschließlich mit Handy am Ohr, kurz angebunden, und lässig im Anzug mit Krawatte gekleidet und die Aktentasche unter den Arm geklemmt. Sie können einfach jeden überreden etwas für sie zu tun.

Du bist mit ihr befreundet weil: Inspirierendes Beispiel für das Motto “Work hard, play harder”. Einfach die beste Begleitung um eine Nacht durchzufeiern.

Zitat: “Ich muss erst in meinen Kalender schauen, gebe dir dann bescheid!”

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Freunde finden – Die Party

Merkmale: Diese Leute sind nicht die Partyveranstalter, nein, sie sind DIE PARTY.

Du bist mit ihr befreundet weil: es ist eine Freundschaft der puren Verführung und du liebst Spaß. Sie sind der Spaß. Deine wildesten Nächte erlebst du mit dieser Person.

Zitat: “Wen störts, dass es illegal ist?!“

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Der Start-up König

Merkmale: Jede Woche haben sie eine neue geniale Geschäftsidee. Sie schwören sie hätten schon an einem Konzept für die Entwicklung für Tinder gearbeitet als es das noch nicht mal gab.

Du bist mit ihr befreundet weil: Es ist schön zu sehen, wie jemand so begeistert davon ist, Leuten das Leben leichter zu machen. Und man weiß nie wann sie ihr Studium hinwerfen.

Zitat: “Wie Zalando Alter, nur für Zierfische…”

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Freunde finden – Der Germanist

Merkmale: Sie haben ein unkontrollierbaren Instinkt und müssen ständig die Grammatik verbessern und sprechen in Zitaten.

Du bist mit ihr befreundet weil: du jemanden brauchst, der deine Hausarbeiten Korrektur liest… und damit du nicht zum Analphabeten wirst.

Zitat: “Wegen DES schönen Wetters!”

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Der Öko

Merkmale: Führt eine innige Beziehung zu Mutter Erde und tut alles für Nachhaltigkeit.

Du bist mit ihr befreundet weil: du liebst die Erde, bist nur zu faul was zu tun, also bist du froh einen so überdurchschnittlich engagierten Freund zu haben…

Zitat: “Das recycelst du oder?”

Freunde finden – Das perfekte Paar

Merkmale: Sie haben sich im ersten Semester kennengelernt und seit dem sind sie fest verwachsen. Jeder witzelt drüber, dass sie bald heiraten werden… es ist kein Witz!

Du bist mit ihr befreundet weil: So sehr du sie beneidest und hasst, ist es schön dran erinnert zu werden, dass es echte Liebe wirklich gibt.

Zitat: “Ja, das sollten wir schaffen!”

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Der Comedian

Merkmale: Müssen immer Reden in Bars halten. Außerdem hört man sie ständig auf Veranstaltungen als “Moderatoren”.

Du bist mit ihr befreundet weil: du magst lachen und das Glück. Diese Personen versorgen dich damit.

Zitat: “Treffen sich ein Jura-, Germanistik- und Medizinstudent….”

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

 

Welche Erfahrungen hast du gemacht, in Sachen Freunde finden während des Studiums?

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.