Studentencampus

Nervige Erstie -Typen, die jeder kennt!

Erstie Typen die man kennen sollte
Geschrieben von Redaktion

Einen Erstie erkennt man meistens sofort. Sie sind plan- und orientierungslos, noch etwas, sagen wir mal, unreif und meistens in allen Bereichen übermotiviert. Welche Typen nun aber die Schlimmsten der schlimmen Ersties sind, haben MotiviertStudiert und Über Uni in ihrem gemeinsamen Video für euch rausgefunden. Von Blondchen über Streber bis zur Tinderella ist alles dabei! Aber seht selbst 🙂

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

#Tussi

Die Tussi kommt erstmal rein und stellt fest, dass das alles unter ihrer Würde ist. Auf diesen abgenutzten Stühlen soll sie sitzen? Dieses eklige Mensa-Essen verzehren? Und sich mit diesen hässlichen Leuten abgeben? Das kommt so gar nicht in Frage.

#Töchterlein

Nachdem sie auch durch die ganze Schulzeit von Mami und Papi behütet worden ist, ist es schwer, sich umzugewöhnen. Auch in der Orientierungswoche muss also der Vater mit – für alle Fälle, man weiß ja nie, was da so Gefährliches auf einen zukommt.

#Tinderella

Man könnte fast glauben, sie sei nur an die Uni gegangen, um Typen aufzureißen. Stundenplan, Klausuren, etc. Das interessiert die Tinderella überhaupt nicht. Hauptsache, es sind genug Sportstudenten da, mit denen sie flirten kann.

#Blondchen

Das Blondchen hat eigentlich keine Ahnung von irgendwas. Aber sie tut so, als ob. Außerdem erzählt sie allen, die nicht gefragt haben, dass sie in der Schule soo gut war. Und in Sport war sie sowieso die beste. Sie weiß genau, wie es an der Uni läuft – obwohl sie als Erstie nicht mal den richtigen Raum findet.

#Streber

Der Streber ist der vorbildlichste Erstie. Er hat nach der ersten Woche schon einen Ordner für jede Veranstaltung und weiß genau, was in jeder Vorlesung behandelt wird.

#WG-Assi

Der neue Mitbewohner, den niemand so richtig leiden kann, weil er noch glaubt, er wäre in Hotel Mama gelandet, in dem die anderen seine Wäsche mitwaschen.

 

Welcher Erstie Typ seid ihr oder wart ihr mal? Und welchen könnt ihr am wenigsten leiden?

https://studiblog.net/2018/09/07/ersties-studium-tipps/

Über den Autor/die Autorin

Redaktion

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.