Studentenbeiträge Studentencampus

Happy Semesteranfang to you! – Adobe Creative Cloud für Studenten

Grafik mit lustige Fantasiefiguren zum Thema Adobe Creativ Cloud für Studenten
Geschrieben von Sandra H.

Anzeige

Wir kennen doch alle das Gefühl des Motivationsschubes, den man in der Uni jedes Semester mal ganz selten verspürt. Aber genau dieser Moment ist es, in dem du an einem Dokument arbeitest oder an einer Präsentation und du dich kreativ richtig austoben möchtest. Hier kommst du als Student aber relativ schnell an deine Grenzen. Die Standardprogramme Word, PowerPoint, Excel, etc. geben nicht viel her – hat man schon 1000-mal gesehen, ist immer das Gleiche. Du willst was anderes: ein bisschen am Layout basteln, mit Bilder oder Videos frischen Wind in die Sache bringen. Hierzu kannst du auch mal deinen besten Freund Google befragen. Der wird dir ein paar kostenlose Softwares ausspucken, die du dir herunterladen kannst und bei denen du bei näherer Betrachtung feststellen wirst, dass die noch weniger bringen als das, was du sowieso schon hast.

Screenshot Adobe Creative Cloud
Alles andere als der Standard – in jeder Hinsicht!

Die meisten „kostenlosen“ Programme haben nur wenige Funktionen freigestellt, alle anderen Einstellungen kosten sowieso wieder extra. Die einzige Möglichkeit wäre es, noch zur Uni zu gehen/fahren und dort die Software an den Rechnern zu nutzen. Doch sich dafür extra auf den Weg machen? Ab dem Punkt schwindet deine Motivation langsam, aber stetig. Wie schön wäre es, mal von zuhause aus mit den Programmen zu arbeiten, mit denen du richtig viel anstellen kannst? Sei es Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom oder Videoschnitt mit Premiere – hier sind die Möglichkeiten endlos. Zum neuen Semester, das bald startet, hat Adobe eine tolle Aktion gestartet, um dich mit ein paar Gestaltungstools zu versorgen. Als Student bekommst du während der gesamten Studienzeit 50% Rabatt auf alle Adobe Creative Cloud Tools. Und im ersten Jahr gibt es sogar 65% Rabatt!

Programm von Adobe
Sich kreativ ausleben – hier wird es möglich.

Mit über 20 professionellen Apps und Tools sind deiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Hier kannst du dich unter anderem in Photoshop für Bildbearbeitung und Compositing, InDesign für Layouts (Print&Digital) oder Illustrator für Logos, Vektorgrafiken und Illustrationen austoben. Mit Lightroom CC kannst du von jedem Endgerät aus deinen Bildern den perfekten Look verpassen und mit Adobe Premiere Rush CC (bald erhältlich) auch von unterwegs aus Videos erstellen, bearbeiten und teilen. Außerdem hast du mit Adobe Stock die perfekte Materialsammlung für dein nächstes Kreativprojekt und kannst mit TypeKit ganz einfach auf tausende Schriften zugreifen. Mit Premiere Pro und After Effects kannst du auf Hollywood Niveau Videos bearbeiten und mit Adobe XD deine eigenen Apps prototypen. Außerdem erhältst du dank der Cloud alle Updates und neue Features unmittelbar nach Veröffentlichung, und deine Inhalte sind von jedem Gerät aus abrufbar.

Videoschnittprogramm von Adobe
Hier kannst du professionelle Videos schneiden.

Wie du siehst, hast du hier genügend Auswahl, um deinen Motivationsschub optimal auszunutzen. Vielleicht kommt er mit dieser Vielfalt auch ein bisschen öfter vor. 😉 Das Ganze bekommst du für nur 19,34 € pro Monat hier.

Wir hoffen, dass du somit in der nächsten kreativen Phase mit allem ausgestattet bist. 🙂

Weitere Infos hier findest du hier.

Über den Autor/die Autorin

Sandra H.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.