Studentenalltag

Dies hier ist der schönste Fluss der Welt

Geschrieben von Andre

Das Titelbild dieses Artikels zeigt den Caño Cristales, ein extrem farbenprächtiger Fluss Kolumbiens. Die Farben wechseln von gelb, grün, schwarz, aber hauptsächlich rot. Die Färbung kommt durch eine Pflanze namens macarenia clavigera zustande, die den Fluss besiedelt. Durch seine hohe Konzentration von Sedimentablagerungen, leben keine Fische in ihm. Solltet ihr einmal durch Kolumbien reisen und in die Provinz Serrania de la Macarena kommen, werdet ihr das Schauspiel direkt vor Ort bewundern können.

cano_cistales_05

cano_cistales_03

Allerdings ist der Fluss nicht immer so farbenprächtig. In der Trockenzeit werdet ihr dort nur ein Felsbett antreffen, welches von grünem Moos bewachsen ist. Wenn der Fluss sich mit Wasser füllt kommt neben dem grünen/gelben Sand, dem blauen Wasser und den zahlreichen Schatten zwischen den Felsen die rötlichen Algen zum Vorschein.

cano_cistales_02

cano_cistales_04

cano_cistales_07

cano_cistales_08

Bildquellen:Atlasobscura

Über den Autor/die Autorin

Andre

Studiblog Team.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.