Studentenalltag

Die erste Rolltreppe für Fahrräder

Geschrieben von Studiblog Staff

Je nachdem, in welcher Stadt ihr wohnt, kennt ihr das Problem. Ihr würdet gerne mit dem Rad zu eurer Uni/ Institut oder zur Arbeit fahren, wenn da nicht dieser mordsmäßige Berg dazwischen wäre. Nicht, dass ihr sonst keinen Sport macht, aber wer will schon nassgeschwitzt irgendwo auftauchen. Duschen kann man auch nicht überall. Genau dasselbe Problem hatte auch ein Norweger in Trondheim, der jedem Morgen einem Berg mit einer ziemlichen Steigung gegenüberstand.

Deswegen hatte er diese Fahrradrolltreppe entwickelt. Natürlich kann man damit auch einen Kinderwagen oder andere Fortbewegungsmittel mit Rädern den Berg rauf transportieren. Ein paar Jahre hat die Anlage schon auf dem Buckel und ist ein Touristenmagnet. Wahrscheinlich wird sie auch die einzige ihrer Art bleiben, denn tagtäglich wird man als Radfahrer von immer mehr E-bikes überholt. Trotzdem eine nette Sache:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via: boredpanda

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.