Studentenalltag Studentenbeiträge

Wie mich mein Studentenumzug reich machte (naja, fast)

Zwei Waschmaschinen auf Ebay gefunden
Geschrieben von Redaktion

Es gibt (mindestens) 2 Dinge, die eine studentische Geldbörse erzittern lassen. Da wäre zum einen der Semesterbeitrag, der einen dann doch immer kalt überrascht, wenn man die 200-300 Euro schon anderweitig verplant hatte. Zum anderen wären da Umzüge und die damit verbundenen Streifzüge durch Möbelhäuser. Das Geld ist schneller weg als man denkt und das liegt nicht an den 1,99 €-Teelichtern.

So wie bei meinem letzten Umzug nach Berlin.

Trotz maximalen Einsparungen an allen Seiten war die Kohle weg. Finito. Und wir hatten noch nicht einmal eine Waschmaschine. Das war letztendlich dann aber unser größter Glücksfall.

Denn über eBay Kleinanzeigen konnte ich direkt eine gebrauchte Maschine (für 50€) zwei Straßen von der neuen Wohnung entfernt besorgen. Die haben wir dann einfach mit einem Rollbrett in die neue Wohnung gekarrt.

Noch vor dem Umzug habe ich kräftig ausgemistet.

Wenn ihr eines nicht tun solltet, dann ist das Dinge aufbewahren!

Im Ernst, ich hatte ein funktionsfähiges Iphone 4 zuhause rumliegen und einen Kaffeevollautomaten, bei dem eine Dichtung kaputt war. Dazu kamen eine Deckenleuchte, ein Router und diverser Kleinkram.

Ich habe alle Dinge in die kostenlose eBay Kleinanzeigen App hochgeladen, was mit dem Smartphone nicht einmal eine Minute pro Produkt dauert. Es ist alles weggegangen und ich habe über 200 Euro eingenommen.

Das Gute an den Kleinanzeigen ist, dass man alles unkompliziert an der Haustüre gegen Cash den netten Käufern aus der Nachbarschaft in die Hand drücken kann. Kein Warten auf ein Auktionsende, Einpacken, Versenden und sich dann ärgern, dass die Post mal wieder was verschlampt hat. Gerade Produkte, die oft nachgefragt-  oder zu sperrig zum Versand sind, verkaufe ich lieber über Ebay Kleinanzeigen statt die „klassische“ Auktionsplattform eBay.

Achso, das Allerbeste zum Schluss. Die gebrauchten Umzugskartons habe ich auch über eBay Kleinanzeigen verkauft. In Berlin gehen die Teile in 10 Minuten weg 😉

Also, checkt mal aus, was bei euch so alles rumliegt und die unverhoffte Finanzspritze ist nicht mehr weit. Falls ihr dann auch mal eine neue Waschmaschine braucht: manchmal werden die Geräte auch verschenkt. Voll lieb. Für arme Studenten 😉

Achso, eBay Kleinanzeigen findest du auch auf deinen Lieblings-Social-Media Kanälen wie FacebookTwitterPinterest  oder Instagram!

In Zusammenarbeit mit Ebay Kleinanzeigen. Ps.: Wir promoten nur, was wir gut finden 😉

Über den Autor/die Autorin

Redaktion

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.