Medizinstudenten

Endlich wird dein Tablet zum vollwertigen Präptisch

Geschrieben von Studiblog Staff

Als Medizinstudent und natürlich auch als Arzt möchte man die komplette Anatomie des Menschen am Liebsten in seiner Kitteltasche haben. Die Firma 3D4Medical bietet schon seit einiger Zeit eine unglaublich coole App an, bei der man jedes Teil des menschlichen Körpers isoliert von allen Seiten betrachten kann.

Doch gestern wurde auf der Keynote von Apple in Verbindung mit dem neuen Ipad Pro und dazugehörigem Stylus eine Funktion vorgestellt, die jedem Mediziner Herzklopfen bereitet. Ganz oben in diesem Beitrag ist das Video zu „Complete Anatomy“ abgebildet.

Seinen Stylus oder Finger kann man nun wie ein Skalpell benutzen und einzelne Schichten des Körpers abtragen oder Muskelgruppen isolieren. Zusätzlich kann zu jedem Muskel eine Animation eingeblendet werden, die die genaue Bewegung darstellt.

Es gibt weltweit keine App, die Anatomie so greifbar macht. Selbst die schönen Abbildungen des Prometheus wirken wie ein Relikt aus der „alten“ Zeit, wenn man diese App benutzt.

 

In der Essential Version 5 kostet die App normalerweise 25 € und ist nun für kurze Zeit um 80% reduziert für nur 4,99 € im Appstore. Wieviel die neue App „Complete Anatomy“ kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Der Funktionsumfang der bisherigen App ist schon sehr groß, wer auf die Animationen und die Skalpell Funktion verzichten kann, sollte jetzt zuschlagen.

Hier klicken, um den Inhalt von widgets.itunes.apple.com anzuzeigen

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.