Freckling – ein sommerlicher Dating-Trend

Ein Paar, das alle Jahre wieder ihre Freckling-Affäre hat
Geschrieben von Redaktion

Habt ihr schon vom Freckling gehört? Noch nicht? Dabei ist dieser Dating-Trend jetzt im Sommer so richtig im Kommen. Dabei ist Freckling eigentlich keine neumoderne Erscheinung, sondern gab es gefühlt schon immer – schon in der Generation eurer Großeltern und noch früher.

Was ist also Freckling?

Wer mit Englischkenntnissen aufwarten kann, kann den Begriff vom englischen Wort „freckles“ ableiten, was so viel wie Sommersprossen heißt. Was haben jetzt Sommersprossen mit einem Dating-Trend zu tun?

Sommersprossen sind, wie der Name schon sagt, nur im Sommer da. In den kälteren Jahreszeiten verschwinden sie wieder. Genau das ist das, was Freckling bezeichnet: Eine kurze, intensive Affäre, die sich über den Sommer zieht, im Winter quasi nicht existent ist und im Sommer darauf wieder geschieht.

Eine unverbindliche Beziehung für den Sommer klingt doch eigentlich nach einer tollen Idee: Man nutzt das schöne Wetter aus und geht zusammen schwimmen oder Eis essen, sitzt bei lauen Abenden noch zusammen und trinkt ein, zwei Gläschen Wein und … schwups, verbringt auch ein paar Nächte zusammen. Je kälter es wird, desto schneller kühlt die Liaison wieder ab und man verbringt den Winter allein und denkt nur manchmal zurück an den Jungen oder das Mädel, der/das einem die Tage versüßt hat. Das tut man solange, bis die ersten warmen Sonnenstrahlen zurückkommen – und der Flirt von letztes Jahr sich wieder in euer Leben schleicht. Anfangs beginnt der Kontakt wieder mit dem bekannten Social-Media-Phänomen, das eure Fotos geliket werden oder man in Facebook in einem Bild markiert wird, wie „Mit wem solltest du mal wieder essen gehen?“.

So beginnt das Ganze wieder von vorne. Eine sommerliche Affäre, die sich immer wieder wiederholt. Die Frage, die ihr euch aber stellen solltet, ist:

Möchte ich das wirklich?

Klar, ist es schön, jemanden unverbindlich für eine gewisse Zeit um einen zu haben, denn es ist unkompliziert und macht Spaß. Aber wie ist das, wenn ihr den Winter allein verbringt und schlussendlich vielleicht nur darauf wartet, dass er/sie wieder in eurem Leben auftaucht?

Das ist nämlich das Gefährliche daran: Mit den ständigen Wiederholungen ist Freckling gar nicht mehr so unverbindlich, wie es den Anschein hat.

Für eine gewisse Zeit bestimmt schön, aber lasst euren Flirt im nächsten Sommer abblitzen, denn dabei habt ihr vielleicht schon eine verbindliche Romanze, die sich auch den kalten Temperaturen im Winter stellt.

 

https://studiblog.net/2018/08/30/gatsbying-dating-trend/

Über den Autor/die Autorin

Redaktion

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.