Medizinstudenten

Mit dem eigenen Gehirn fremden Arm kontrollieren

Gehirn des einen kontrolliert Arm des anderen
Geschrieben von Studiblog Staff

Greg Gage setzt sich dafür ein, dass die Wissenschaft rund ums Gehirn für alle zugänglich wird. Er prangert es an, dass dies in Schulen und auch an Universitäten beispielsweise zu kurz kommt. Daher entwickelt er zusammen mit seinem damaligen Laborpartner Tim Marzulo DIY-Anleitungen, um Equipment, das in der Neurowissenschaft benutzt wird, zugänglich, simpel und bezahlbar zu machen. Die Anleitungen gibt´s übrigens auf seiner Website Backyard Brains.

Sams Gehirn kontrolliert Miguels Arm!

In diesem Video hat er einiges von genau diesem Equipment mitgebracht und benutzt es dafür, zwei Freiwillige aus dem Publikum zu vernetzen. Und zwar so, dass das Gehirn des einen den Arm des anderen steuert. Ganz ohne Tricks. Glaubst du erst, wenn du´s gesehen hast! 😀

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.