Studentencampus

Helfen ohne Credits

Geschrieben von Althea

Einem Menschen die Selbstständigkeit zu geben ist das Größte. Die Rice Studenten haben es vorgemacht. Sie haben einem zukünftigen Kommilitonen einen Roboterarm gebaut. Mit diesem kann der zerbrechliche Junge Dinge endlich ein bisschen selbstständig erledigen, wie z.B. alleine Sachen aufheben und das Licht an und aus schalten. Er ist so nicht immer auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen. Die Studenten entwickelten diesen Arm in über zwei Jahren, ohne dafür extra Credits zu bekommen, sondern nur, um mit ihrem Wissen einem Menschen helfen zu können.

Vielleicht habt ihr nicht grade das Wissen um einen Arm zu bauen, aber was macht ihr um euern Mitmenschen zu helfen? Engagiert ihr euch ehrenamtlich, oder reicht dafür eure Zeit nicht aus um nach der Uni noch was zu machen?

Über den Autor/die Autorin

Althea

Studiblog Team

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.