Medizinstudenten Studentencampus

„Lass mal kreuzen“ ist die neue Lieblings App der Medizinstudenten

Lass mal kreuzen
Geschrieben von Jasmin

Seit dem Launch der kostenlosen Quiz- und Lernapp „Lass mal kreuzen“ im Oktober haben sich die Wettkämpfe auf dem Medicampus zahlreicher Unis quasi „viral“ verbreitet.

Das Training der original IMPP Prüfungsfragen hat sich nicht nur direkt vor dem Physikum bewährt, sondern wird von Ersties bis Viertsemestern gleichermaßen zum Training der vorklinischen Fächer verwendet. Die gezielte Auswertung der einzelnen Fächer hilft enorm, um sich über seine eigenen Schwächen und Stärken klar zu werden.

Bei einigen Kommilitonen hat es sich zum regelrechten „Sport“ entwickelt, die anderen von der Bestenliste zu verdrängen. Da heißt es dann schon mal Morgens in der Uni: „Ich habe dich doch gestern nur aus Mitleid gewinnen lassen, heute Abend gewinne ich!“

Früher hat man vorsichtig mit Bleistift in der schwarzen Reihe gekritzelt, jetzt wird zusammen digital gekreuzt! Und das Gute ist: Lass mal kreuzen ist jetzt seit dem neuen Update noch besser 🙂

Das kann die neue Version von „Lass mal kreuzen“

Die apoBank hat seit dem Start der App das Feedback gesammelt und nun in die neue Version eingarbeitet.

Für apoBank-Kunden gibt es nun in der exklusiven Premium-Version die Kurzkommentare zu allen Prüfungsfragen, entwickelt von den Examensexperten von MEDI-LEARN. Die Freischaltung der Kurzkommentare erfolgt mittels eines Gutschein-Codes innerhalb der App.

Also bleibt alles weiterhin kostenlos. Das apoBank Konto ist natürlich auch beitragsfrei und enthält einige super Vorteile für Medizinstudenten.

Doch das ist noch nicht alles, denn es gibt noch weitere Verbesserungen:

  • Fordere in jedem Fach so viel Gegner heraus wie Du möchtest. Warte nicht länger, bis Dein Gegner gespielt hat
  • Teile Dein Spielergebnis auf Facebook
  • Spiele mit mehr Abwechslung: die Wettkampf-Fragen zu einem Fach werden ab sofort kapitelübergreifend ausgespielt. In welchen Kapiteln Du Dich wettkampfbereit fühlst, bestimmst Du wie immer selbst über die Funktion „Prüfungsfach verfeinern“
  • Entscheide im Lern-Modus zu jedem Zeitpunkt, ob Du wieder bei Frage 1 beginnen möchtest
  • Wähle für Dein Profil aus mehr Studienorten aus
  • Schau in den Ranglisten nach, wer es unter die besten Zehn geschafft hat

Wenn du „Lass mal kreuzen“ noch nicht auf deinem Smartphone hast, kannst du dir die App direkt für iOS oder Android herunterladen.

In freundlicher Kooperation mit der apoBank

Über den Autor/die Autorin

Jasmin

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.