Studentenalltag

Männer haben das Kommando, Frauen kommandieren

Geschrieben von Althea

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun schon mit Feminismus. Ist es wichtig, dass alle Frauen genau so gleichberechtigt auf dem Bau arbeiten können oder die Position auf dem Chefsessel füllen können?

Mädchen können kein Mathe und Naturwissenschaften sind auch eher was für Jungs, alles Vorurteile oder? Wollen wir es doch hoffen!

Ich glaube ich bin nie bewusst in der Frauenrolle groß geworden, aber trotzdem bin ich eine, ziehe mich auch so an und fühle mich auch als solche. Doch was passiert, wenn ich mich an den Tisch chille und warte, bis meine Mutter das Essen auf den Tisch stellt, mir zwischen durch die Nase putze auf meine produzierte Masse schaue und sie genau untersuche, sowie  laut rülpse nachdem ich mir ein Glas runtergekippt habe? Wahrscheinlich würde das anders wahrgenommen werden, wenn es ein Junge tun würde.

Sind die Geschlechter gleich? Wir bekommen Kinder und sollen drauf aufpassen? Reicht eins davon nicht schon?

Ich finde diese Wahrnehmungsunterschiede sind toll in dieser Werbung zusammen gefasst. Ich möchte keine Werbung für das Produkt machen, aber Werbung für diese Werbung.

Wie wird unsere Zukunft nur aussehen?

Wo es gerade so schön zum Thema passt, sind Frauen genauso sexgeil wie Männer? Dieses Video setzt den Gedanken 1:1 in die (gedachte) Realität um, zum Totlachen!

Hier klicken fürs Video

Bildschirmfoto 2014-02-16 um 13.49.46

Über den Autor/die Autorin

Althea

Studiblog Team

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.