Studentenspaß

Philippinen – Die weltgrößte Insel in einem See, auf einer Insel, in einem See, auf einer Insel, im Meer

Philippinen – Die weltgrößte Insel in einem See, auf einer Insel, in einem See, auf einer Insel, im Meer
Geschrieben von Andre
Die Philippinen bieten ansich schon eine großartige Flora und Fauna, aber das ist hier, ist mal so ein richtiger Mindfuck!

Jetzt mal ganz langsam und von vorne. Die kleine Insel auf dem Titelbild “Vulcano Point” ist die weltgrößte Insel, die in einem Kratersee liegt, der Krater wiederum liegt als Insel (Taal Island) in einem weiteren Kratersee und diese Insel (Luzon) gehört zu den Philippinen.

Taal Island gehört zu den aktiven Vulkanen und so ist Vulcano Point auch der größte Vulkan in einem See auf einem Vulkan. Der Kratersee, in dem Vulcano Point liegt, ist außerdem der größte See, auf einem Vulkan in einem See, auf einer Insel (Luzon). Alles klar soweit?

Zoomen wir mal raus auf die Philippinen:

vulcan_point_island_02

Die nördlichste Insel der Philippinen ist Luzon:

vulcan_point_island_03

Die südlichste Spitze von Luzon seht ihr hier und erkennt auch schon einen Kratersee:

vulcan_point_island_04

Der große See heißt Taal Lake:

vulcan_point_island_05

Aus diesem See ragt die Spitze vom Taal Vulkan heraus und bildet einen See:

vulcan_point_island_06

Zoomen wir noch etwas herein, dann erkennen wir, dass in dem Kratersee, der auch so genannt wird, eine kleine Insel liegt:

vulcan_point_island_07

Ja, diese Insel heißt Vulcano Point, herzlichen Glückwunsch:

vulcan-point2

via: mudfooted

Die Insel ist etwa 40 Meter hoch und mit Bäumen bewachsen:

vulcan-point-island

via:Pinterest

via: YouTube

vulcan_point_island_09

via: Wikipedia

In diesem Sinne, sollte die Frage beantwortet sein, wo es in den nächsten Semesterferien hingeht, oder? 😉 Hast du selbst schon ein ähnlich interessantes und verrücktes Reiseziel auf Foto oder Video gebannt und möchtest dieses mit uns und unserer Community teilen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht und versprechen dir eine flächendeckende Verbreitung! 😉

Über den Autor/die Autorin

Andre

Studiblog Team.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.