Studentenspaß

7 Gründe, warum Studenten wie Rentner sind

Oma und Student klatschen ab zum Thema warum Studenten wie Rentner sind
Geschrieben von Redaktion

Haben euch manche Verhaltensweisen von Studenten nicht auch schon an andere Menschen erinnert? Wer hätte gedacht, dass sich Studenten und Rentner so ähnlich sind? Aber seht selbst:

studentvsrenter3

studentvsrenter2

(via CollegeHumor)

#1

Die Leute in deinem Umfeld haben keine Ahnung, was du den ganzen Tag eigentlich mit deiner Zeit anstellst. Was tust du eigentlich, wenn du gerade nicht in der Uni bist? Gehst du überhaupt zur Uni? Chillst du auf einer Parkbank dein Leben?

#2

Genau wie Rentner bekommst du als Studente Rabatte oder gesonderte Eintrittspreise. 🙂 Das ist doch schön, wenn man sich im Museum die neue Kunstausstellung ansehen möchte (oder billiger Eintritt zu einem Club erhält).

#3

Du wünschst dir, endlich 21 Jahre alt zu sein, um in allen Staaten volljährig zu sein und Alkohol konsumieren zu dürfen. Rentner wünschen sich das Gleiche, aber aus anderen Gründen. Schön wäre es, wieder körperlich fit zu sein.

#4

Du schläfst zu den komischsten Uhrzeiten. 4.00 ins Bett gehen? 15.00 Uhr wieder aufstehen? Auch ältere Menschen haben unterschiedliche Schlafrhythmen und brauchen zu den merkwürdigsten Uhrzeiten einen Power Nap, das ähnelt sich also sehr.

#5

Drogen sind extrem wichtig. Auch wenn hier beide Altersklassen die meiste Zeit unterschiedliche Stoffe konsumieren. Während sich der typische Student eher mit ein bisschen Gras beruhigt, hält sich der Rentner an die verschiedenen Tabletten aus der Apotheke.

#6

Politik ist immer ein großes Thema und man muss immer kundtun, was man denkt. Die Meinungen spalten sich wahrscheinlich hier oft, weil die Studenten liberale Wünsche verfolgen und die Rentner wollen, dass sich nichts verändert. Auf jeden Fall ist genügend Konfliktpotential vorhanden 😉

#7

Jedes Jahr verschwinden Leute, die älter sind als du, aus deinem Leben. Entweder sie machen den Abschluss und du hörst nie wieder von ihnen (auch wenn man sich geschworen hat, sich nie aus den Augen zu verlieren). Oder sie segnen das Zeitliche.

Ein paar Punkte stimmen durchaus zu, wenn man genauer drüber nachdenkt. 😉
Bei welchen Vergleichen habt ihr euch hier wiedergefunden? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren!

Über den Autor/die Autorin

Redaktion