Studentenalltag

Rosetta – erlebt die Landung auf einem Kometen live mit

Geschrieben von Andre

Ich glaube es gibt ein Thema, was viele Menschen interessiert, unabhängig davon ob sie studieren und wenn ja was. Die Entdeckung des Weltraumes. Es gibt keine Frage, die uns Menschen mehr reizt, als Dinge über unseren Ursprung herauszufinden.

Wenn ich im Sommer auf einer Wiese liege und in den Himmel schaue, drängen sich viele Fragen auf. Hätte ich einen Wunsch frei, eine Erklärung meiner Wahl zu bekommen, würde ich mir die Funktionsweise unseres Universum erklären lassen.

Heute findet die Rosetta Mission ihren Höhepunkt. Eine Sonde soll auf einem Kometen landen. Ein einmaliges Ereignis in der Geschichte unserer Menschheit. Für alle, die dies live miterleben wollen, hat die ESA einen Livestream eingerichtet. Schon jetzt stimmt ein Video auf das Event ein:

Sehen, wie die Sonde auf dem Kometen landet, kann man wahrscheinlich nicht, aber die Berichterstattung drumherum und die Stimmen aus dem Kontrollzentrum werden übertragen.

Spätestens heute Abend werden wir wissen, ob die Sonde gelandet ist und sich mit einem Bohr/Harpunen Mechanismus in das Kometengestein bohren konnte. To be continued…

Über den Autor/die Autorin

Andre

Studiblog Team.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.