Studentenalltag Studentenspaß

Die 10 besten Gründe, warum Studenten süchtig nach Schokolade sind

Studentin der Schokolade aus den Mundwinkeln läuft
Geschrieben von Studiblog Staff

Anlässlich unseres Lindt Gewinnspiels, bei dem wir Schoki für die ganze WG gesponsert bekommen haben, hatten wir bei Facebook nach Begründungen gefragt, warum ihr die Schokolade braucht. Was uns da erzählt wurde, ist so wahnsinnig, dass wir es hier noch einmal aufbereiten müssen. Die Kommentare fanden die von Lindt auch witzig, sodass wir übrigens nochmal so ein Schoki Paket verlosen. Wie das geht, steht ganz unten im Beitrag, aber erst einmal folgen…

…die 10 besten Begründungen, warum Studenten süchtig nach Schokolade sind:

#1)

Ich wohne mit meinen Eltern in einer WG… und ich werd dieses Jahr noch 30… ohne Schoki is dat nich zu ertragen ;)… aber mal ehrlich, meine Eltern sind toll 🙂

#2)

Unsere WG braucht die Schokolade unbedingt, da der Tobias das ganze Weihnachtszeug gefressen hat und ich jetzt nur noch mit so ekelhaft, schäbigen Ferrero Mon Cheri hier sitze!

#3)

Um in meiner WG meinen zwei männlichen Mitbewohnern den Mund zu stopfen, wenn ich schlafen oder lernen will 😀

#4)

Zu zweit in einer WG in Aachen, an der Quelle der Lindt Schokolade, doch was ist das? Kein Geld, nicht mal für Bruchware? Dann muss eben der Studiblog einer Psychologiestudentin und einer modellbauenden Architekturstudentin helfen. Bitte helft uns 😀

#5)

Mittwoch morgen, 6:30, Jena: Eine verpennte Biochemie Studentin reibt sich den Glitter der letzten Party aus den Augen: „Scheiße, schon wieder Praktikum ab 8!“ Sie stolpert zum Kühlschrank.. 3 Tage alte Pizza.. na danke… dann mal wieder ohne Frühstück ins Labor, wo ihr die Düfte von Ammoniak und Schwefelwasserstoff schon um die Nase wehen… Nach 8 Stunden verlässt sie völlig erschlagen den abgedunkelnden Raum und will sich eigentlich nur noch hinlegen… Aber immer noch plagt sie ein Hungergefühl… nur leider wird die Küche mal wieder von 5 Indern blockiert, die lautstark kochen und sich unterhalten. Kochen fällt also flach, schlafen auch… Facebook? Wieder nur blöde Memes und Komillitonen, die sich über die anstehende Prüfungsphase beschweren. Na toll, und jetzt… Hello, wer rettet mich? 😀

#6)

Unsere WG braucht das Schokopaket, weil wir bisher als Ablenkung in den stressigen Lernphasen immer 10-minütige Frischluft-Tanzpartys in unserer Küche schmeissen mussten. Das funktioniert auch ganz gut – nur schauen unsere Nachbarn schon sehr eigenartig und versammeln sich am Fenster, um unsere bescheuerten Dancemoves zu bestaunen. Würden wir nur unschuldig essen, könnten wir uns diese Schmach ersparen 😉 PS: die vertanzten Kalorien würden wir uns auch gerne zurückholen 😀

#7)

Ich wohne zwar nicht direkt in einer WG, aber sitze jeden Tag (ja auch sonntags, da aber nur mit verkürzter Lernzeit) mit 3 Freundinnen in unserer Wohnung, weil wir in 6(!!!)-12 Wochen Staatsexamen haben. Und wer benötigt Schokolade mehr, als wir armen, lernüberlasteten Staatsexamenskandidatinnen?

#8)

Wir benötigen das Paket UNBEDINGT, weil ohne Schokolade erlebt unsere WG den totalen Kollaps. Ohne Schokolade drehen wir durch, schlagen alles kaputt, verlieren den Verstand und können auch nichts lernen (o O).

#9)

In meiner WG sind wir alle Umweltschützer und Umweltplaner! Bei uns gilt der Satz: „Save the earth it’s the only planet with chocolate“. Um unsere Studien besser betreiben zu können, darf es an guter Schokolade niemals fehlen!

#10)

Bei uns sind die Fenster undicht und wir brauchen die Schokolade, um Fett für den Winter anzusetzen 🙂

Bildquelle: Flickr

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.