Studentenbeiträge

62 Originalzitate aus Schüleraufsätzen

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler von oben fotografiert zum Thema Schüleraufsätze und Zitate daraus
Geschrieben von Studiblog Staff

Schüleraufsätze – der Weisheit definitiv letzter Schluss! 🙂

Kindermund tut Wahrheit kund, kennt ihr diesen Spruch? Warum das so ist? Naja, weil Kinder einfach etwas unbedarfter sind im Umgang miteinander, mit weniger Vorurteilen behaftet, weniger darauf aus sind, den jeweiligen Gegenüber taktisch auszuspielen. Sicher aber auch deshalb, weil sie noch nicht so geübt sind im Umgang mit der Sprache, der Grammatik, dem Satzbau etc. . Da Übung bekanntlich den Meister macht, haben wir hier einige Zitate aus dem ein oder anderen Schüleraufsatz zusammengetragen, welche auf sehr amüsante Art und Weise zeigen, wie kreativ-unschuldig so ein Kinderhirn sein kann, ohne einen Sinn für Doppeldeutigkeiten etc.! Nicht nur für Lehramtsstudenten ein Leckerbissen!

SchüleraufsätzeZitat 1:
Die Bibel der Moslems heißt Kodak.
Schüleraufsätze – Zitat 2:
Der Papst lebt im Vakuum.
Schüleraufsätze – Zitat 3:
In Frankreich hat man die Verbrecher mit der Gelatine hingerichtet.
Zitat 4:
Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.
Zitat 5:
Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten – das nennt man Monotonie.
Zitat 6:
Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.
Zitat 7:
Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.
Zitat 8:
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.
Zitat 9:
Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.
Zitat 10:
Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.
Zitat 11:
Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.
Zitat 12:
Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.
Zitat 13:
Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen was sie bekommen.
Zitat 14:
Adam und Eva lebten in Paris.
Zitat 15:
Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur am Sonntag kommt er in die Kirche.
Zitat 16:
Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.
Zitat 17:
Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.
Zitat 18:
Wenn man Kinder haben will, muss man entweder Liebe machen oder heiraten.
Zitat 19:
Heiraten ist gar nicht so schlimm. Ein bisschen Liebe, aber sonst geht´s.
Zitat 20:
Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren.
Zitat 21:
Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
Zitat 22:
Wenn Frauen zuviel Männersamen abbekommen, wachsen ihnen kleine Bärte.
Zitat 23:
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.
Zitat 24:
Regenwürmer können nicht beißen, weil sie hinten und vorne nur Schwanz haben.
Zitat 25:
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.
Zitat 26:
Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.
Zitat 27:
Ich zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.
Zitat 28:
Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.
Zitat 29:
In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.
Zitat 30:
Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.
Zitat 31:
Neben Prunksäulen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
Zitat 32:
Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.
Zitat 33:
Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
Zitat 34:
Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.
Zitat 35:
Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin.
Zitat 36:
Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.
Zitat 37:
Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.
Zitat 38:
Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.
Zitat 39:
Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
Zitat 40:
Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
Zitat 41:
Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
Schüleraufsätze Zitat 42:
Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.
Zitat 43:
Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.
Zitat 44:
Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst solze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.
Zitat 45:
Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.
Zitat 46:
In Lappland wohnen zwei Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.
Zitat 47:
Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.
Zitat 48:
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte zwei Schlitze. Hinten einen fürs Papier und vorne einen fürs Harte.
Zitat 49:
… und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.
Zitat 50:
Der Frühling ist der erste der vier Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
Zitat 51:
Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.
Zitat 52:
Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.
Zitat 53:
Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
Zitat 54:
Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.
Zitat 55:
Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.
Zitat 56:
Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Hause. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.
Zitat 57:
Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
Zitat 58:
Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.
Zitat 59:
Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitat 60:
Jetzt barg sich Tell hinter einem Busch, drückte los und das Werk der Befreiung war getan.
Zitat 61:
Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.
Zitat 62:
Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen.

Ihr kennt auch ein paar lustige Schüleraufsätze bzw. Zitate daraus? Dann schickt sie uns zu!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

 

980ac217c6b51e7dc41040bec1edfec8
via 1Jux

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.