Sind im Kindergarten auch Ausländer? Was ein Kind darauf antwortet ist total klasse

Geschrieben von Studiblog Staff

Kinder sind die besseren Menschen. Warum? Weil viele Kinder vorurteilsfrei denken.

Kein Video geht gerade mehr durchs Netz als diese Antwort des 4-jährigen Niklas.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Für Niklas stellt sich die Frage überhaupt nicht, ob jemand eine bestimmte Nationalität hat oder warum er in seinem Kindergarten ist. Es sind einfach nur Kinder, genau wie er.

Damit liefert er den wichtigsten Gedanken, wenn man über das Thema Flüchtlinge oder Ausländer redet. Wir reden dabei über Menschen, denen dasselbe zusteht wie uns und die auch genauso behandelt werden sollen, wie wir unsere Nächsten auch behandeln.

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.