Bald feiere ich ein Jubiläum. 1 Jahr Single! 🎈🎉🎊
Na gut, ganz 1 Jahr ist es noch nicht und streng genommen war ich auch kein ganzes Jahr solo, aber es war jetzt auch niemand dabei, mit dem oder wegen dem ich den Facebookstatus geändert oder den ich mit zu meinen Eltern genommen hätte und ich finde, das zählt dann nicht so wirklich.
Wenn alle wieder da sind
Jetzt trudeln langsam alle wieder aus dem Urlaub oder der Heimatfront in meiner Uni-Stadt ein und es kommt natürlich zur Frage nach meinem Beziehungsstatus, über einer Tasse Kaffee. Immerhin bin ich jetzt schon ein ganzes Jahr Single. Immerhin war jetzt Sommer. Immerhin könnte ich jetzt dann langsam mit der Selbstfindung aufhören und mit der Männerfindung anfangen. So ganz konkret. Langsam muss ich ja dann auch genug vom Alleinsein haben. Oder? Oder? ODER?
Besonders doof finde ich diese „Warum bist DU denn noch Single?“-Frage. Sie suggeriert Erstaunen, geheuchelte Fassungslosigkeit/Unverständnis und lässt gleichzeitig auf Misstrauen schließen. Irgendwas muss an mir wohl ein ziemlich großer Haken sein, wenn mich – augenscheinlich tolle Frau – keiner will. Nach einem ganzen Jahr!
Ich frage mich, welche Antwort mein Gegenüber in solchen Fälle hören will.
Ich bin Single, weil…
…einfach noch nicht der Richtige dabei war. Es sich noch nicht ergeben hat. Ich den Glauben an die Männerwelt verloren habe und mich das Meer von den wirklich guten Typen trennt. Meine Kühltruhe vom letzten Kerl noch voll ist. Ich bald in eine reine Frauen-Kommune in den bayerischen Wald ziehen werde, hauptberuflich Tieropfer verbrennen und Buschtrommeln klopfen werde und das jetzt nicht verkomplizieren will. Achja und mir wachsen Haare auf den Zähnen. Irgendwie kommen die meisten Kerle damit nicht so gut klar.
WAS MÖCHTEN DIESE LEUTE HÖREN?
WARUM BIN ICH SINGLE? Sag du’s mir, neugieriges und irgendwie indiskrete Fragen stellendes Gegenüber!
SAG ES MIR!
Aber frag nicht so saudämlich! Ich bin noch Single, weil ich noch Single bin. Auch nach einem Jahr noch. Und das ist okay. Die Warum-Frage stelle ich mir in diesem Zusammenhang gar nicht. Die schreie ich dir dann nur telepathisch an den Kopf und frage mich WARUM MICH ALLE IMMER NACH DEM WARUM FRAGEN!
Bildquelle: pexels