Studentenbeiträge

Smartphonedieb als Filmprojekt

Beitragsbild zum Film "Smartphonedieb als Filmprojekt" - Handy und Brille
Geschrieben von Studiblog Staff

Wenn man einen nichtsahnenden Smartphonedieb auf so kreative Weise „missbraucht“, könnte er einem fast schon wieder leidtun. Der niederländische Filmstudent Anthony van der Meer tat dies in grandioser Art und Weise. Als er selbst Opfer eines ähnlichen Diebstahls wurde, versucht er zuerst über die Funktion „Find my iPhone“ wieder in den Besitz seines Telefons zu gelangen, was leider nicht funktionierte. Er machte sich Gedanken darüber, was das wohl für Leute wären, die einem das Smartphone aus der Taschen ziehen und was die mit den geklauten Inhalten etc. anstellen würden, was sie wohl denken mögen und was sie grundsätzlich dazu bewegt, so etwas zu tun.

Warum so einem Smartphonediebstahl nicht auf die Spur gehen?

Anthony kam die Idee ein Filmprojekt aus dem Thema zu machen um Antworten zu erhalten. Dazu ließ er sich erneut, diesmal jedoch absichtlich, sein Handy klauen und verfolgte den Täter dann mittels vorab aufgespielter Spyware. Was gruslig anmutet und natürlich die Fragen nach dem hier gezeigten möglichen Missbrauch dieser Technik aufwirft, brachte so einige interessante Tatsachen ans Licht.

Lasst euch überraschen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(via Kraftfuttermischwerk)

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.