Studentenbeiträge

Das umarmende Sofa für den einsamen Studenten

Das Sofa für den einsamen Studenten, dass dich umarmt
Geschrieben von Studiblog Staff

Ganz egal, ob du Single bist oder “nur” deine Klausurergebnisse erhalten hast, dieses Sofa ist immer für dich da! Es nimmt dich in den Arm, wenn du es brauchst.

Depressiv und einsam im Wintersemester

Stell dir vor, es ist Wintersemester, du bist mitten drin in der Klausurphase und der Studentenalltag hat dich fest im Griff. So sehr im Griff, daß du weder Zeit für Freunde noch für Familienbesuche am Wochenenede hast. Soziale Kontakte, eine Umarmung samt der nötigen Wärme, Fehlanzeige! Da gibt´s dann genau drei Möglichkeiten. Entweder du verdrängst den Ernst der Lage und denkst dir “Augen zu und durch”, machst dir ne Wärmflasche und schaust nach der ganzen Lernerei mal vorsichtig vor die Tür, was von der Vergangenheit und dir selbst noch übrig ist.

Das Schicksal schönreden

Oder aber die zweite Möglichkeit, du kannst es dir schönreden, dass ist eine recht bewährte Methode, denn immerhin hast du dir dein “Schicksal” selbst gewählt, anderen geht es mindestens genauso schrecklich und deine Eltern sind stolz auf dich weil du studierst… oder so! 😉 Du siehst, praktikable und leicht umzusetzende Möglichkeiten, die einen diese Phase mit mehr oder weniger Verlusten überstehen lassen.

Selbstmitleid auf dem Sofa

Aber hey, wo würde da die dritte Möglichkeit bleiben, die des gepflegten Selbstmitleids, mit den Optionen auf die geliebten Frust-Fressattacken und andere mentale Zusammenbrüche? 😉 Und dann stell dir vor, du kannst dies auch noch auf einer Couch ausleben, die dich in den Arm nimmt! Geiler geht´s doch wohl nicht, davon kann man seinen Enkeln noch erzählen und lässt andere Frustkandidatinnen und -kandidaten vor Neid erblassen! 😀 Da sehnt man die nächste Klausurphase schon herbei, wenn die aktuelle noch nicht mal rum ist!

In diesem Sinne, finden wir die Idee von Designerin Eun Kyoung Lee eine richtig geile Sache und hey, das Sofa mit den langen flauschigen Armen ist schon für schlappe 770$ zu haben! Antrag diesbezüglich ans BAfÖG-Amt am besten heute noch rausschicken und freuen! – *Scherz*! ;-D

freehugsofa-4-900x840-600x560 freehugsofa-1-900x679-600x453

Via Dressed Like Machines

Du hast lustigen oder praktischen Input für den studentischen Alltag? Wir freuen uns auf deine Ideen und Vorschläge!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.