Studenten, die nicht kochen können

Geschrieben von Studiblog Staff

Kochen ist keine Zauberei. Doch ob Chemiestudent oder Physiker, beim Kochen scheint alles Gelernte vergessen.

Hier ein paar Profi Tipps:

Regel 1: Du brauchst keine Pfanne

MMM83yl

Regel 2: Bei Essen in der Mikrowelle kann man den Timer ruhig großzügig stellen und spazieren gehen

iUtc9t3

Regel 3: Schokosoße macht man am Besten in der Mikrowelle. Mit einem vollen Nutellaglas und einem Aludeckel.

J76xEe5

Regel 4: Ein Gasherd wird nur unter dem Topf heiß. Nie darüber hinaus.

BbS9G3A

Regel 5: Verschlossene Behältnisse kannst du einfach so kochen. Es entsteht kaum Druck.

mHpUON4

Regel 6: Dosenmilch karamellisiert, wenn du sie kochst. Kleine Hintergrundstory zu den nächsten Bildern:

Ich hatte noch eine Dose mit Kondensmilch und ein Rezept im Internet sagte, dass man die Milch durch Kochen karamellisieren kann. Ich war noch was fertig von der Party letzte Nacht, also legte ich die Dose in einen Topf mit Wasser und ruhte mich in meinem Zimmer aus. Auf einmal weckte mich mein Mitbewohner lachend, ich sollte mir mal die Küche ansehen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich volle 5 Stunden gepennt hatte. Die Küche war zerstört. Die Dosenmilch war explodiert, der gesamte Topf ist an die Decke geflogen und hat ein Loch hinterlassen, um dann beim Herunterfallen das Kochfeld zu zerstören. Musste alles neu kaufen.

gL2jeAt

pY8mBgc-2

via: imgur1, imgur2

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

2 Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.