Telefonieren 1996- mit der Tarifdrehscheibe

Geschrieben von Studiblog Staff

Die Meisten werden sich da sicher nicht mehr dran erinnern, aber wenn man sich diese Telefontarifscheibe von 1996 anschaut, wird einem schnell klar, wie viel Kohle die Telekom damals mit Gesprächen verdient hat. Dabei musste man nicht nur darauf achten, ob man ein Ortsgespräch, ein Regiogespräch, oder sogar ein Ferngespräch geführt hat, sondern auch zu welcher Tageszeit man dies tat.

Vor 10 Jahren haben sich manche von uns noch mit einem analogen Modem ins Internet eingewählt, das selbstständig den günstigsten Minutentarif herausgesucht hat.

Was gestern noch das Modem war, sind heute die Datentarife auf dem Smartphone. Vor 2 Jahren waren 300MB inklusive, da können wir heute nur drüber lachen. In wenigen Jahren telefonieren wir dann weltweit im Flatratetarif. Wenn es soweit ist, holen wir die Scheibe hier nochmal raus 😀

caHBGKZ

via: reddit

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.