Studentenbeiträge

Die geniale Lösung gegen unnötige Versicherungen und lästigen Papierkram

Welche Versicherungen brauche ich? Friendsurance
Geschrieben von Matthias

Während des Studiums machen sich die meisten noch wenig Gedanken um Versicherungen, weil man noch mit der Familie mitversichert ist. Aber bereits ab 25 Jahren muss man für seine Krankenversicherung zum Beispiel selber aufkommen. Gerade zum Ende des Studiums hin sind Studenten ein beliebtes „Ziel“ von Versicherungsunternehmen. Dabei sind längst nicht alle Versicherungen nötig, die man manchmal so angeboten bekommt. Auf der Infografik weiter unten kannst du interaktiv genau sehen, welche Versicherung überflüssig ist, und welche sich für dich lohnen könnte.

Gerade Studenten mit dem ersten Auto bezahlen oft richtig hohe Versicherungsgebühren und auch die sehr wichtige private Haftpflicht geht ins Geld.

Es gibt eine neue geniale Lösung gegen hohe Gebühren

Ein ziemlich innovatives Konzept sorgt jedoch dafür, dass dein Geld nicht komplett zu den Versicherungen geht, sondern bei Nicht-Inanspruchnahme von Leistungen wieder ausbezahlt wird. Das funktioniert nicht nur bei der KFZ-Versicherung, sondern auch bei einer privaten Haftpflichtversicherung, die du spätestens am Ende der Ausbildung brauchst. Das klingt nicht nur verdammt gut, sondern das ist es auch wirklich:

Friendsurance heißt das Produkt und der Name ist Programm: Bei Friendsurance schließen sich Versicherte zu kleinen Gruppen zusammen. Von den gezahlten Versicherungsbeiträgen fließt ein Teil in einen Topf*, aus dem sie einen Anteil bei Nicht-Inanspruchname wieder zurückbekommen. Nur bei großen Schäden wird die eigentliche Versicherung eingeschaltet. So wird jeder Versicherungstarif am Ende am günstigsten, wenn du ihn mit Friendsurance kombinierst.

Eine weitere Sache, die bei Versicherungen super nervig ist, ist der ganze Papierkram. Im Jahre 2016 fragt man sich oft, wieso das eigentlich noch so sein muss. Muss es allerdings nicht, denn mittlerweile kann man seine Versicherungen auch digital verwalten, in einer App. Dazu musst du nicht einmal neue Versicherungen abschließen. Mit der Friendsurance-App wirst du den Papierkram los und kannst den Schadensfrei-Bonus beantragen.

Willkommen in der einfachen, digitalen Welt 🙂

Die App enthält natürlich keine Zusatzkosten:

Das Spannendste zum Schluss: Welche Versicherung ist Hokus-Pokus, und welche wirklich sinnvoll? Dazu einfach mit der Maus über die Grafik fahren, um mehr Informationen eingeblendet zu bekommen 🙂

In freundlicher Zusammenarbeit mit Friendsurance

*Der Topf ist eine Versicherungslösung der Hübener-Versicherung.

Über den Autor/die Autorin

Matthias

Hi, ich bin Matthias und blogge aus meinem Studentenleben oder schreibe Kurzgeschichten.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.