Was wäre, wenn sich ein schwarzes Loch in deiner Hosentasche befände?

Geschrieben von Studiblog Staff

Astrophysik ist wahrlich kein einfach zu verstehendes Thema, weil wir einfach so “grundlegende” Dinge wie z.B. den Urknall nicht kapieren. Auch das Rätsel von schwarzen Löchern ist noch nicht komplett gelöst. (bis auf denen auf den Konten von Studenten^^)
Das folgende Video geht das Thema sehr gut mit einer praktischen Frage an: Was würde passieren, wenn du in deiner Tasche ein schwarzes Loch hast, einmal mit der Masse eines Centstückes und einmal mit dem Durchmesser. Der Unterschied ist kaum vorstellbar. Yeah, Science 🙂

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.