Medizinstudenten

Wie ein Medizinstudent als Marlboro Mann durch das Brandenburger Tor ritt

Geschrieben von Andre

Ein Mann reitet verkleidet als Marlboro Mann durch das Brandenburger Tor. Egal, ist Berlin, denkt man, da geht halt alles. Doch der Marlboro Mann ist Medizinstudent, heißt Titus Brinker und ist auf einer besonderen Mission unterwegs. Er hat die Initiative Aufklärung gegen Tabak e.V. gegründet und hilft damit Jugendlichen, sie über die Gefahren des Rauchens aufzuklären.

Mit vielen Medizinstudenten, die ehrenamtlich mithelfen, werden Schüler unter anderem mit Hilfe einer App, die am eigenen Gesicht die Folgen des Rauchens virtuell aufzeigt, vor dem schädlichen Zigarettenkonsum bewahrt. Und das kommt richtig gut an. Es ist noch einmal etwas völlig anderes, ob einem der Klassenlehrer ein Flyer von irgendeiner Behörde in die Hand drückt, oder ob ein wenig älterer Medizinstudent mit einer zeitgemäßen App in der Klasse auftaucht.
Hier seht ihr, wie N24 über die geniale Aktion berichtet hat:

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Alle Infos bekommt ihr auch auf der Facebookseite Initiative Aufklärung gegen Tabak. Dort könnt ihr direkt erfahren, wie auch ihr euch beteiligen könnt, außerdem gibt es weitere Videos. 🙂

Über den Autor/die Autorin

Andre

Studiblog Team.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.