Studentenbeiträge

Stefan Raab und seine Randgruppenwitze

Beitragsbild zum Video der Randgruppenwitze über Studenten von Stefan Raab
Geschrieben von Stefan E

Heute: Randgruppenwitze über Studenten

Wer erinnert sich noch an Stefan Raab? Im Jahre 1966 in Köln geboren, fasste er 1990, im Alter von 24 Jahren, zum ersten Mal Fuß in der deutschen Unterhaltungsbranche. Von Wegbegleitern und Gefährten wurden ihm Fleiß, Ehrgeiz, Perfektionismus, Siegeswillen, der Mut, sich gegebenenfalls auch selber zu blamieren und ein gewisser Hang dazu, notfalls über Leichen zu gehen, bescheinigt. Rasch arbeitete er sich vom Newcomer zum erfolgreichen Entertainer, Unternehmer, Singer-Songwriter, Komponist, Musikproduzent und Fernsehmoderator hoch. Zwar zog sich Stefan Raab 2015 aus dem Showbusiness vor der Kamera zurück, ist aber mit einer eigenen Produktionsfirma immer noch hinter den Kulissen sehr aktiv.

Stefan Raab war und ist bekannt wie der sprichwörtliche “bunte Hund”, gehörten doch seine zahlreichen Sendungen und TV-Formate zu den erfolgreichsten Produktionen der “anspruchsvollen” Abendunterhaltung. Der begnadete Entertainer, dessen Humor nicht immer oberhalb der Gürtellinie angesiedelt war, hatte immer wieder mit juristischen Klagen zu kämpfen. So manche veräppelte Person fühlte sich in ihren Persönlichkeitsrechten angegriffen oder persönlich beleidigt. Nicht immer ist dieser Vorwurf von der Hand zu weisen, und oftmals gaben die Gerichte den Klägerinnen und Klägern recht.

Trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, lachte sich die halbe Nation über seine Witze schlapp. Und zahlreiche Szenen sind uns auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Showbusiness noch gut in Erinnerung und werden uns wohl für immer im Gedächtnis bleiben.

Dazu gehören zum Beispiel seine Randgruppenwitze aus der Show “TV total”. Nach Raabs Aussage wurden die Randgruppenwitze stets an Randgruppen getestet und oft fragte sich der Zuschauer vor dem Bildschirm: “Darf der das?”

Und jeder kam mal dran und wurde von Stefan Raab auf die Schippe genommen. Da gibt es Randgruppenwitze über Apotheker, Polizisten, Bäcker, Schwule, … und natürlich auch über Studenten. Die wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

Unbestritten trifft Stefan Raab nicht jedermanns Humor. Aber ein Klick sagt mehr als tausend Worte. Also, klickt rein und lacht euch schlapp! 🙂 – oder eben nicht…

(via YouTube)

Über den Autor/die Autorin

Stefan E

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.