Studentencampus Studentenspaß

Geek vs. Nerd

Geschrieben von Matthias

Du sitzt wie immer in deiner Vorlesung und wenn du dich einmal genau umschaust, erkennst du den Typ Kommilitone, den eigentlich jeder kennt. Vielleicht ist sogar unter deinen Freunden so eine Person, die die Meisten als Geek oder Nerd bezeichnen würden. Spätestens mit dem Wechsel von der Schule zur Uni genießen die Geeks oder Nerds allerdings ein hohes Ansehen, da sie sich oft mit einem Spezialgebiet sehr gut auskennen. Doch was genau unterscheidet eigentlich den Geek vom Nerd? Diese amüsante Infografik bringt die Unterschiede sehr gut hervor. Zwar lässt sich über den ein oder anderen Punkt streiten, aber im Großen und Ganzen sind die Fakten recht informativ. Viel Spaß 😉

geek_body

Folge auch unserer Studiblog Hauptseite bei Facebook

Über den Autor/die Autorin

Matthias

Hi, ich bin Matthias und blogge aus meinem Studentenleben oder schreibe Kurzgeschichten.

5 Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.