Kategorie - Studentenleben

Willkommen auf der Seite von StudiBlog, die sich umfassend mit deinem Studentenleben beschäftigt!

Dein Studentenleben umfasst vieles woran du zu Beginn deines Studiums gar nicht denkst. Die Auswahl der passenden Studiengänge, die zugehörige Uni/Hochschule sowie der entsprechende Studienort sind noch die offensichtlichsten Punkte die zu Beginn dein Leben bestimmen und oft auch stark verändern werden. Doch wie so oft, liegen die tatsächlichen AHA-Momente im Detail verborgen. Welche neuen Leute lernt man kennen, welche Beziehungen werden geknüpft, wie viele Wohnheim-Parties gilt es zu überleben und wann treibt einen der Prof final zum ersten Wechsel des so sicher geglaubten Studienganges. Sei gespannt was dich erwartet und achte stets auf die Details – denn genau diese interessieren uns! ;-)