Kategorie - Studentenrezepte

Du darfst als Student auch mal was anderes als Fertigzeug/Nudeln „kochen“ – Rezepte gibt’s hier!

Studentenrezepte – Wir finden, jeder sollte einen haben, also stellen wir Dir hier unseren Koch-Blog in Form einer Rezepte-Sammlung und vielem mehr zur Verfügung. Du bist eingeladen die Gerichte selbst nachzukochen und uns natürlich auch einen Bericht darüber zukommen zu lassen – egal wie das Ergebnis ausfällt, bzw. je spektakulärer in jeder Hinsicht, desto besser! :-)

Natürlich vertrauen wir auf Dich und trauen Dir durch aus zu, dass Du zu den wenigen gehörst, die bei Muttern richtig was gelernt haben und auch darüber auf StudiBlog berichten möchten! Immerhin tust Du Deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen damit einen geradezu sozialen Dienst!

Immerhin ist das gemeinsame Essen in vielen Kulturen eine der wichtigsten Formen sozialer Interaktion!

Wir freuen uns darauf, Dich und Deine gesammelten Werke auf Studentenrezepte verewigt zu sehen!

Studentenbeiträge Studentenrezepte

Chili sin Carne

Chili ohne Fleisch? Und dann auch noch vegan? Schmeckt das denn? Diese Fragen stellen sich manche Menschen, wenn es z. B. zum Spiele- oder Mädelsabend statt eines „normalen“ Chilis die vegetarische bzw. vegane...

Studentenrezepte

Omas saftiger Rotweinkuchen

Das Rezept zu Omas saftigen Rotweinkuchen in der Kastenform – passend zur Weihnachtszeit: Heute werde ich euch das wohl behütete Rotweinkuchen-Rezept meiner Omaverraten, ganz nach dem Motto, es muss nicht immer kompliziert...

Studentenrezepte

Gebrannte Mandeln selber machen

Gebrannte Mandeln. Hallo zusammen! Der Winter kommt und ich persönlich mag da immer gebrannte Mandeln und dazu nen Glühwein. Nachteil: die Dinger sind so richtig teuer. 4 Euro für 100g ist halt ne Hausnummer.hosd Deshalb hier ein...