Medizinstudenten Studentenspaß

Dinge, die Pharmaziestudenten nicht sagen

Dinge die Pharmaziestudenten nicht sagen - mit Pillen und einem Studenten in Arbeitskleidung
Geschrieben von K B

Sprüche, Phrasen und Weisheiten über und von Pharmaziestudenten

Heute wollen wir einmal die Klischees hochleben lassen. Schlaue Sätze und kluge Weisheiten geben euch Einblick in das Leben und Arbeiten eines Pharmaziestudenten.

Pharmaziestudenten sind ja generell (aufgemerkt, das erste Klischee kommt sofort) nicht für wortreiche Unterhaltungen bekannt. Aber besonders die folgenden Sprüche würde ein Pharmaziestudent so niemals sagen:

“Borat? Das ist doch der Typ mit dem hübschen Neon-Anzug!” Yup, fast richtig.

“Ich nehme mir Aceton nie aus der Uni mit nach Hause um zu putzen.” Vielleicht noch ein bisschen Isoprop?

“Ich arbeite gern mit Ether.” Das duftet einfach soooo gut!

“Wir Pharmazeuten haben so ein gutes Zeitmanagement, dass wir bei 60 Leuten im Praktikum und nur zwei zur Verfügung stehenden Photometern noch nie eine Probe doppelt machen mussten.“ Kein Assistent würde uns eine A-Analyse verpassen!

“Desinfiszieren” Neologismus aus Desinfizieren und Konfiszieren?

„Ich liebe Multiple-Choice-Fragen.“ Stex-Vorbereitung – muss ich noch was dazu sagen?

„Ich liebe es ein Disaccharid nur anhand des H-NMR zu identifizieren.“ Als hätte man nicht schon genug zu tun!

“Ist IUPAC eigentlich der kleine Bruder von Tupac?” Ja, wer denn sonst?!?

“Die Belegschaft ist sauer, weil die Nebenschaft schleimt, während die Hauptschaft Pepsi trinkt.” Humanbiologie ist einfach super für unsinnige Merksprüche!

„Der pH-Wert hat keinen Einfluss auf…“              …alles??

„Ich habe das Wort CAVE nicht in meinen alltäglichen Wortschatz übernommen.“ Höhlen und Pharmazie… Was soll ich dazu noch sagen?

“Ich habe mich für das Pharmaziestudium entschieden, weil ich das klischeehafte Studentenleben auskosten wollte: Ich feiere die ganze Woche und schlafe immer bis mittags.” Gute Wahl!?!

“Kräuterkunde…Tränke mischen…Umhänge tragen… Verdammt!! Ich bin in Hogwarts!!” Ja, wenn es doch nur so wäre…

„Juhuuu, die Ergebnisse sind da!“ Da ist die Freude natürlich groß

Mehr davon

Habt ihr noch weitere Sätze auf Lager, die ein Pharmaziestudent niemals sagen würde? Lasst sie uns wissen, wir sind sehr gespannt auf weitere Einblicke in die Welt der Pharmazie…

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

Weitere Sprüche und unverzichtbare Weisheiten findet ihr hier in zwei weiteren Artikeln zum Thema:

Über den Autor/die Autorin

K B

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.