Studentenspaß

12 Möglichkeiten eine Klausur zu schreiben

12 Möglichkeiten eine Klausur zu schreiben - Bild mit Söder im Faschingskostüm
Geschrieben von Studiblog Staff

Mit welchen Mitteln manche unserer „großen Vorbilder“ aus der noch größeren Politik beispielsweise ihre Doktorarbeiten zu schreiben pflegten, konnten wir in den letzten Jahren zur Genüge in den Medien mitverfolgen. Da bietet es sich an, speziell jetzt in der Klausurenphase, mal etwas genauer hinzuschauen und uns die Frage zu stellen, wie würden unsere aktuellen Volksvertreterinnen und Volksvertreter wohl an eurer Stelle die Klausuren angehen oder auch grundsätzlich im Hochschulumfeld agieren? 😉
Hier haben wir mal 12 typische Möglichkeiten zusammengestellt, wie dies von Fall zu Fall, im Bezug auf den jeweiligen Charakter oder die spezifischen Äußerungen, aussehen könnte:

„Södern“:
(Markus Söder, CSU)

So lange den Präsidenten der Uni mit E-Mails nerven und rummosern, bis er einem irgendwann eine 1,0 gibt und einen zum Nachfolger ernennt.

https://static3.infranken.de/storage/image/5/1/9/0/2010915_artikel-detail-bild_1pzqRR_CDDQpH.jpg
Quelle: Infranken

„Twestern“:
(Elke Twesten, SPD)

Den Studiengang wechseln, weil man sich bessere Noten erhofft, und am Ende des Semesters exmatrikuliert werden.

elke twesten bild aus spiegel online schreiben
Quelle: Twitter Spiegel Online

„Dobrindten“:
(Alexander Dobrindt, CSU)

Innerhalb einer Gruppenarbeit die anderen Gruppenmitglieder beleidigen und vergessen, dass man auch durchfällt, wenn die anderen nichts machen.


Quelle:
Welt.de

„Weideln“:
Alice Weidel (AfD)

Wenn einem eine Aufgabe in der Klausur nicht gefällt, einfach während der Klausur aufstehen und beleidigt den Saal verlassen.


Quelle: Süddeutsche.de

„Nahlesen“:
(Andrea Nahles, SPD)

Durch Anschreien des Dozenten eine gute Note erwirken wollen.

Quelle: uebermedien.de

„Höcken“:
(Björn Höcke, AfD)

Bei jeder Frage „die Islamisierung des Abendlandes“ als Antwort angeben und im Namensfeld „Bernd“ schreiben.


Quelle: rbb24.de

„Edathyn“
(Sebastian Edathy, SPD)

Erst einen auf große Karriere machen und dann kurz vorm Bachelor-Abschluss durchfallen, weil man lieber Kindergärtner werden will.


Quelle: Süddeutsche.de

„Petryen“:
(Frauke Petry, Die blaue Partei)

Mit vollem Einsatz lernen, die Klausur mitschreiben und vor der Notenbekanntgabe zur Sicherheit den Studiengang wechseln.


Quelle:
Badische Zeitung

 

Quelle Titelbild: bento.de

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.